COOP 18 - "Winterschirm"

  • vJ7L9PX.png








    GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUR COOP


    Heimatplatz: Klimovo

    Wetter: Klar

    Temperatur: -8°C

    Uhrzeit: 1525

    Flugzeugmuster: Bf109F4


    Einsatzart:


    Schutz einer Artilleriestellung


    Wir werden für 35 Minuten die Luftraumüberwachung über einer deutschen Artilleriestellung übernehmen.


    Weitere Informationen:


    1. BITTE MELDET EUCH ZUMINDEST EINEN TAG VORHER AN; MANCHE EINSÄTZE KÖNNEN NUR MIT MEHR ALS 2 PILOTEN GEFLOGEN WERDEN!
    2. Weitergehende Informationen gibt es vom Schwarmführer vor Einsatzbeginn
    3. Haltet eure Flugzeugbemalung für das aktuelle Flugzeugmuster aktuell (F4!!!!)
    4. Seit schreibbereit!
    5. Updatet das Spiel rechtzeitig!
    6. Prüft euch selbst auf Fehler!


    Horridoh und bis dann auf dem Feld!

  • KURZFASSUNG EINSATZBERICHT:



    Flugzeugführer geflogen:


    • Hunger
    • PikAs
    • Yenz
    • Huber


    Einsatzart:


    Luftüberlegenheit über eigener Artillerie sicherstellen



    Ereignisse:


    Starteten ohne Vorfälle mit vier Maschinen nach Norden heraus. Gingen unmittelbar nach Start auf Karuso 350, Hanni 1000 und erreichten nach 12 Minuten Flugzeit eigene Stellungen. Bodentruppen signalisierten uns über Funk sowie SigPi, dass Sie uns sehen, kein Feind aufzuklären. Nach 15 Minuten über dem Zielgebiet dann Abfanganweisung durch WOTAN Bodenkontrolle, erkannt wurden mindestens 10 Feinde auf Karuso 120 Entfernung ca. 20 Kilometer. Wir gingen sofort auf Abfangkurs, Hanni 1600.


    Über Simonkovo klärten wir Sturmoviks, Anzahl 8 sowie Begleitschutz (P40E) auf. PikAs und ich drückten sofort auf die Feindjagd an, die zwote Rotte (unter Führung Yenz) wurde für den Angriff auf die Möbelwagen befohlen.

    Konnten nach kurzer Zeit zwei der P40 abschießen, verloren aber Fühlung zu Sturmoviks, in dieser Zeit war Nr.2 abgeplatzt und Nr.4 allein an den Möbelwagen. Abschuss einer Sturmovik durch Nr.4, dieser kollidierte jedoch und konnte sich durch Fallschirm retten.

    Schwerer Luftkampf mit Möbelwagen über Einsatzgebiet, vier weitere Sturmoviks konnten abgeschossen werden, drei setzten sich unbemerkt nach Osten ab und entkamen uns.


    Bemerkungen:


    - keine -






    Hunger, Schwarmführer