F18 Weapon system officer funktionalität

  • Sehr Geehrte Damen und Herren,


    Ich wollte eine frage stellen, ich habe mich mit der auf ihrem server vorhandenen F18 mod beschäftigt.

    Mir ist aufgefallen das die funktionen der schlater im flugzeug sowie beim 2 sitzer das operieren der waffen durch den Waffen system off. nicht möglich ist/sind.


    ich habe mich damit beschäftigt und mir ist aufgefallen das vlt eine dazu notwendige mod fehlt.

    Ich würde mich freuen wenn sie die zeit dazu finden sich damit zu beschäftigen und es der vollständigkeit wegen noch einfügen.

    Ich verlinke die mod.


    Ich freue mich darauf


    Liebe Grüße Tankbuster05


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1321663083

  • Ich habe mich nochmal eingiebig mit dem Thema beschäftigt und möchte das ganze nochmal aktualiesieren.


    Der WSO ist in der Beta version des mods Gefixt worden, des weiteren sind die dafür benötigten waffen in der mod FIR AWS vorhanden was der luftwaffe (Helikopter und Jets)

    wesentlich mehr möglichkeiten gibt.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1552807725


    https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=366425329


    Und ich würde mich freuen wenn man noch über die F16 Fighting falcon nachdenken würde da diese mit ihrem langstrecken radar ihr beweglichkeit und vielseitigkeit auch mit den neuesten Feindlichen Jets wie der T50 mithalten kann.


    https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=366423278

  • Kleiner Tipp:


    ITC Air Systems. Dann fliegt sie sich ein wenig wie in DCS (Digital Combat Simulator).


    Außerdem gibt der FIR AWS ne menge Liste an AGM Waffen sowie verschieden GBUs oder JDAMs mit verschiedenen Sprengköpfen, für je nach Einsatzszenario. Ausserdem besteht die Option die GBU-10-24 und Maverick-E mit einem Laser Code zu programmieren.


    Die F-16C/D ist auch empfehlenswert, aber nicht wegen ihrer Fähigkeit für A/A sondern für SEAD (Suppresion of enemy Air Defense)


    Da A/A in Arma eher für das Casual da ist. Die Luft Elemente sind eher als Support Elemente zu nutzen. Da zu einem die Physik von den Luft-Luft Raketen keinen Sinn ergibt und man ihnen nur fast nur durch Flares ausweichen kann, und nur seltenst ohne Defenden kann.